Heikes Kosmetikinstitut

100% Hautfreundlich

Über mich


Cidesco-Diplom-Kosmetikerin

Heike Barkow-Hecke



Mit meiner Liebe zum Beruf und zu den Menschen verwöhne ich meine Kundinnen gerne und biete optimaler Pflege in angenehmer, individueller Privat-Atmosphäre meines Hauses.





1967  - 1969   
Ausbildung zur staatlich anerkannten Fachkosmetikerin an der Heidelberger Fachkosmetikerinnen-Schule Helen Pietrulla und Erhalt des „Heidelberger Fachkosmetikerinne Briefes“, dabei auch bestandener Lehrgang für Körpermassagen und medizinische Fußpflege.

1970   
Nach einer  Volontärzeit die Aushändigung des Cidesco Diplom ( ein internationales Zertifikat )

Bis 1976
Praxiserfahrung in Kosmetikinstituten in Mannheim und  Schwetzingen gesammelt und als Kosmetikerin im Außendienst bei Elisabeth Arden gereist.

1976 
1. Eigenes Kosmetikstudio in Brühl eröffnet, das bei mehreren Umzügen innerhalb des Ortes, der großen Nachfrage folgend, vergrößert wurde.

1998  Umzug nach Altlussheim Ortsteil Lusshof

  



Fortbildungen: 

Diplom „Beautylift“  Myotonologische Faltenbehandlung,

Dermatolgische  Weiterbildung „Ekzematöse Hauterkrankungen erkennen und kosmetische Behandlungsmöglichkeiten

Profikosmetikern für Oxyjet und BeautyTox Nora Bode

Fortbildung Gesichts-und Kopf-Shiatsu

Lehrgang Gua Sha Methode aus der chinesischen Medizin zur Erhaltung von Gesundheit und Schönheit.

Dr. Kleanthous Anti Aging Sonoresonanz-Therpie

Beraterin für Dermazeutische Regeneration  „BDR“ Beauty Defect Repaire Methode